Digitalisierung verändert unsere Welt umfassend und schlägt sich nicht nur in technischen Lösungen, sondern auch in veränderten und völlig neuen Dienstleistungsangeboten nieder. Das bedeutet Chancen, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Kunden mit neuartigen Angeboten zu begeistern. Gleichzeitig liegt darin auch die Herausforderung, die für die Zielgruppe und das Unternehmen passenden Ansätze zu erkennen. Das Seminar vermittelt einen Überblick und Kompetenzen, um die Möglichkeiten zielgerichtet zu nutzen und in attraktiven Angeboten umzusetzen.
1. Digitalisierung von Services
• Charakteristika von Smart Services
• Individualisierung von Leistungen
• Chancen durch Konnektivität nutzen
2. Technologien zur Unterstützung von Services
• Immersive Technologien
• Internet of Things und Big Data
• Self Services
3. Best Practice Beispiele
• Smart Solutions
• Smart Knowledge Services
• Smart Maintenance
Ziel
Sie kennen die Chancen und Besonderheiten von Smart Services und haben einen Überblick über die verschiedenen Arten und Funktionen. Sie wissen, welche Technologien Sie einsetzen können und können Best Practices auf Ihre Rahmenbedingungen übertragen. So können Sie die Chancen der Digitalisierung für die Gestaltung des Serviceangebots in Ihrem Unternehmen optimal nutzen.
Teilnehmerfokus
Service Manager, Produktmanager, Entwickler von IT-Services, Innovationsexperten
Dozent
Prof. Dr. Christian van Husen
Teilnehmer
5 bis max. 15
Preis
695,00 Euro zzgl. MwSt Seminar
Termine und Ort
26.02.2025 Frankfurt a.M. (Präsenz, 1 Tag)
Inhouse Seminare
Auf Anfrage bieten wir zu diesem Thema gerne auch Inhouse-Seminare an.
Seminare on demand
Sie haben als Einzelteilnehmer Interesse an dem Thema, es ist aber gerade kein passender Termin im Angebot?
Senden Sie uns eine Anfrage mit dem Thema, der gewünschten Region und einem Wunschzeitraum. Wir sammeln Anfragen und versuchen Angebote zu Ihren Wünschen umzusetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.